Bist du empathisch - feinsinnig? Bist du HIGHLY SENSITIVE?

Hochsensitivität und Hochsensibilität sind Wesenszüge - Persönlichkeitsmerkmale die Licht- und Schattenseiten mit sich bringen, wie jede ANDERSARTIGKEIT.

Steckt in dir eine SCANNER PERSÖNLICHKEIT?

Ist die Welt für dich voller spannender Projekte und Ideen? Scannst du blitzschnell deine Umgebung und lässt dich berühren von den vielen Inspirationen?

Fühlst du dich einfach ein bisschen ANDERS...

...und doch vollkommen NORMAL. Die Natur beschenkte dich mit Talenten. Nutze sie für ein farbenfrohes, ideenreiches und erfülltes Leben in innerer Balance.

Lebst du dein inneres WAHRES SELBST? Dein SOSEIN im DASEIN?

Ich weiß, das ist manchmal einfach gesagt. Doch es ist der einzige Weg zur inneren Freiheit und Unabhängigkeit.

Lebst du im Gleichgewicht deiner inneren & äußeren Welt?

Wenn es dir gelingt diese ZWEI WELTEN im Gleichgewicht zu halten und zu verbinden, drückt sich dein SOSEIN im DASEIN wesensgleich aus.

Von HSP zu HSP

Träumst du


dein SOSEIN, deine Wesenheiten Highly Sensitiv Person kurz HSP und /oder Scanner aus ganzem Herzen zu leben und dich damit wohl zu fühlen? Ist dieser Traum eventuell für dich in weite Ferne gerückt, weil...

du das Gefühl hast DU BIST NICHT OK, so wie du bist
du immer noch "Everybodies Darling" sein möchtest
du mehr nach ANDEREN schaust, statt auf dich
du es satt hast, dich ständig für dein SOSEIN zu erklären

Möchtest DU Inspirationen und I-M-P-U-L-S-E die DICH ermutigen Schritte auszuprobieren, damit DEIN TRAUM wahr wird?

 

Ich weiß aus meinem eigenen Leben, wie herausfordernd es sein kann, endlich der zu SEIN, der man in seinem INNEREN wirklich ist. Ich kenne vielen Hürden und Irrgärten auf diesem Weg und habe mich oft gefragt, weshalb es scheinbar so schwierig ist, einfach


 

ICH ZU SEIN - SOSEIN wie ICH BIN
A R T G E R E C H T

Aktuelle Blog Beiträge

These – Jeder Mensch ist hochsensibel
 
These – Jeder Mensch ist hochsensibel
  Meine kühne Aussage erinnert ein bisschen an das Buch “Jedes Kind ist hochbegabt” von Gerald Hüther. Mit diesem Gedanken möchte ich in einen kreativen Dialog einsteigen und auf Beobachtungen zurückgreifen, die ich in den letzten Jahrzehnten mit Menschen machte. Beginne ich am Anfang eines Menschenleben, wissen wir das Babys ihre Welt mit allen Sinnen…
Etikett HSP und was ein Test niemals bestätigen kann
 
Etikett HSP und was ein Test niemals bestätigen kann
  Es gibt viele Etiketten für viele Schubladen die Menschen kreiert haben. Ist es für dich wichtig welche Bezeichnung darauf steht?   Schreibe selber den Namen der stimmig für dein Wesen das ausdrückt, was tief in dir verankert wurde. Bezeichne ihn mit Hochsensibilität, wenn du dich darin wieder findest, weil du dich kennengelernt hast und…
Geht es dir auch so?
 
Geht es dir auch so?
Die Kunst des Umgangs mit Menschen kann erlernt werden, wenn wir achtsam werden für die jeweiligen Wesenheiten des Menschsein und seinen Bedürfnissen.

Warum

Warum lebst du nicht das, was du bist? - fragt das Gefühl
Du weißt das ist nicht immer einfach! - sagt der Zweifel
Das ist so schwer in dieser Gesellschaft! – sagt die Vernunft
Du hast schon erlebt wohin das führte! - sagt die Vergangenheit
Du musst unempfindlicher sein! - sagt der Stolz

Du wirst schon sehen, was Du davon hast! - sagt die Angst
Es ist so zweischneidig! - sagt die Demut
Du hast nicht endlos Zeit! - sagt die Zukunft
Es ist so erschöpfend! - sagt die Bequemlichkeit
HOCHSENSIBEL - HOCHSENSITIV & ein SCANNER zu SEIN ist möglich! - sagt die Hoffnung


Ich möchte dich daran erinnern...