Test

Bin ich das, was ich glaube zu sein?

Bis heute gibt es keine gesicherten Testverfahren mit denen anhand von Ergebnissen eindeutig bestätigt werden kann, das du diesen Wesenszug bekleidest. Es ist also notwendig, das du dich so gut wie möglich realistisch und ehrlich einschätzt. Im Internet wirst du auf verschiedenen Seiten fündig werden und es kann sein, das dich all die Test eher verunsichern, anstatt Sicherheit IN DIR herzustellen.

Ich kann verstehen, das du sicher gerne eindeutig eine Art Bestätigung haben möchtest. Doch die kannst du dir nur alleine geben, denn nur DU kennst dich wie kein anderer. Das bedeutet, das du dich auf dich verlassen darfst und musst. Wenn du trotzdem unsicher bist, ist es eher hilfreich dir kluge Fragen zu dir und dem Wesenszug zu stellen, um so zu klären, ob diese „Schublade“ für dich passt.

Letztendlich ist es nämlich eine Schublade, damit DU und ANDERE deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht besser verstehen und einsortieren können. HSP zu sein ist letztendlich genau so besonders wie alles andere in seiner Unterschiedlichkeit und damit vollkommen NORMAL. Jede Besonderheit hat ihre Eigenarten und die gilt es zu erkennen, zu akzeptieren, zu leben und damit glücklich sein zu können.

Lebe also das was IN DIR an Potential angelegt wurde und befreie dich von Erwartungen und Wünschen anders sein zu wollen.

Du bist das was du bist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und das ist gut so!

layout-smiley2

 

Selbsttest in Englisch

Dr. Elaine Aron – HSPerson.com – Are You Highly Sensitive?Is Your Child Highly Sensitive?Are You a Sensation Seeker?

Da bereits viele freie Übersetzungen im Internet kursieren und ich dies schon nachdenkenswürdig finde, bitte ich dich, sofern deine Englischkenntnisse nicht ausreichen den Sinn zu erfassen, dir diese Fragen übersetzen zu lassen.

Selbsttest in Deutsch

Georg Parlow – Zartbeseitet.netHSP Test

Kommentare sind geschlossen

  • Ich möchte dich daran erinnern...